MTB-Workshop für unsere Betreuer / Eltern / Co-Trainer am 26.05.2018

Verpasse kein Event oder Veranstaltung
Benutzeravatar
Thomas Kettner
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 11:35
Wohnort: Oberkirchen

MTB-Workshop für unsere Betreuer / Eltern / Co-Trainer am 26.05.2018

Beitragvon Thomas Kettner » Di 20. Mär 2018, 21:02

Da sich unser freitags MTB Training im letzten Jahr einer sehr hohen Nachfrage erfreut hat, waren wir regelmäßig auf die Mithilfe engagierter Eltern und Freunde angewiesen. Dafür können wir uns nur bedanken und möchten als kleine Anerkennung einen MTB-Workshop für unsere Co-Trainer und Betreuer anbieten.

Inspiriert durch die Teilnahme an der MTB D-Trainer Ausbildung beim SRB konnten wir als „Dozent“ bzw. Lehrmeister Dominik Schammne von 2erxercise gewinnen. Dank seinem Fachwissen aber auch dank seiner Begeisterung für unseren schönen Sport wird der Workshop ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer werden.

Vormittags geht es mit einem sehr interessanten und umfassenden Theorie-Teil los. Auf dem Lehrplan stehen Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Kinder- und Jugendtrainings. Behandelt werden Didaktik, Methodik und auch ein sportmedizinischer Teil, mit besonderem Blick auf Kinder und Jugendliche sowie deren Möglichkeiten.

Am Nachmittag geht es mit einem Praxisteil in Form eines Mini-Techniktrainigs weiter. Dabei geht es weniger um das Erlernen der Fahrtechnik, sondern vielmehr um die Frage wie bringe ich Kindern und Jugendlichen verschiedene Übungen altersgerecht näher.

Der MTB-Workshop wird am 26.05.2018 von 8.30 bis ca. 16.00 Uhr im Sportheim Reitscheid stattfinden. Die Kosten hierzu werden vom Verein übernommen.

Bitte teilt mir bis zum 22.04.2018 per Email (thomaskettner13@gmx.de) oder per WhatsApp (01637130777) mit, wer verbindlich an diesem Workshop teilnehmen möchte. Die Teilnehmer sind auf 15 Personen begrenzt.

jadalnie klasyczne ekskluzywne meble wypoczynkowe do salonu ekskluzywne meble tapicerowane do sypialni ekskluzywne meble włoskie

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste